top of page
  • Autorenbildin-manas

Vom HR-Wissenshub zum Inno Hub for People & Culture

Aktualisiert: 5. Okt. 2023


Viele bunte Männchen, die für vielfältige Mitarbeitende stehen

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass unser Hub einen neuen Namen hat. Warum? Weil uns Mitglieder unserer Community darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Bezeichnung "Wissenshub für HR und OE" nicht mehr ausreicht, um das umfassende Angebot angemessen zu beschreiben.


Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, zumal sich bei uns alles darum dreht, die Entwicklung innovativer Lösungen und Ideen für eine nachhaltige und zukunftsfähige Arbeits- und Lernwelt voranzutreiben, in der sich Menschen und Organisationen entfalten dürfen.


Das alles basiert zwar auf einem umfangreichen Wissensschatz mit Tausenden Innovationen, zahlreichen Tools, Methodensets, spannenden Interviews, Experteninputs und vielem mehr. Aber wir sind in der Tat mehr als ein reiner Wissenshub. Warum genau?


1. Weil in unserem Inno Hub laufend innovative Ideen entstehen


Auf unseren Pinnwänden entstehen laufend neue Ideen zu Herausforderungen, die einen signifikanten Einfluss auf die Personal- und Organisationsentwicklung haben. Unser INNO-VERSE bietet unbegrenzten Raum für Innovationen und Lösungsansätze im Bereich People & Culture.


Ideen- und Lösungswerkstatt mit unendlich viel Innovationsraum
Ideen- und Lösungswerkstatt mit unendlich viel Innovationsraum

2. Weil unsere Community jederzeit auf einen smarten KI-Innovationsassistenten zugreifen kann


Falls unseren Usern einmal die Ideen ausgehen sollten, steht unser CoCreator, ein KI-unterstützter Innovationsassistent, jederzeit zur Inspiration bereit. So können im Team in Sekundenschnelle neue Lösungen entstehen – eine Synergie zwischen KREATIVER menschlicher Intelligenz und algorithmischer KÜNSTLICHER Intelligenz: KI im Doppelpack, sozusagen.


Bildsnip, wo man sieht, wie man mit dem CoCreator gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten
Mit dem CoCreator gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten

Langer Rede kurzer Sinn:


Wir haben unserem Hub einen neuen, passenderen Namen gegeben, der da lautet:

INNO HUB FOR PEOPLE & CULTURE.


Wir hoffen, er gefällt euch.


Und beim nächsten Mal stellen wir euch ein paar innovative Ansätze vor, die auf den unterschiedlichsten Pinnwänden entstanden sind.


Grüße aus dem INNO-VERSE

Klaudia und das in-manas-Team



Comments


bottom of page